News

Sendehinweis: 07.11.2016 um 0:30 im ZDF "Kleines Fernsehspiel" läuft "DESIRE WILL SET YOU FREE"

im Dezember erscheint der Film auf DVD und Blue Ray

seit NOVEMBER ist "Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure" überall auf DVD und BlueRay erhältlich

August: neue Fotos unter Bilder zu finden

Fucking Berlin hat am 16.Mai Vorpremiere in Cannes

seit dem 05.Mai läuft Desire will set you free in ausgewählten Kinos deutschlandweit

November: seit 2 Monaten bin ich on Tour deutschlandweit mit den Dinnerschows "Die Schwarzwaldklinik" (Rollen Dr. Udo Brinkmann/Pfleger Mischa) und "Derrick" (Rollen Harry Klein und Ricky Shayme) sowie "Krimidinner: Ein Leichenschmaus und Hochzeit in schwarz" (diverse Rollen) - Tickets/Termine unter www.worldofdinner.de und www.krimidinner.de

Juni: Dreharbeiten für den Kinofilm "Fucking Berlin" als Bauarbeiter, Regie Florian Gottschick, Arenico Productions GmbH, Produzent Rolant Hergert, Casting Bo Rosenmüller

Februar: Sendehinweis: Mo, 02.02.2015 auf rbb: "Tatort -Mein Revier" - ich spiele "Marek Bojanov"


"Mit Marek Bojanov, soll sich das Opfer vor Kurzem gestritten haben. Ging es um die horrenden Mieten für die heruntergekommene Unterkunft, die dessen Boss Tarim Abakay von den Einwanderern kassiert?"
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2012/mein-revier-100.html

 

...und davor um 15:15 Uhr auf Phoenix "Kaiserin Adelheid - die mächtigste Frau der Ottonen"

Januar/Februar: Sendehinweis: Phoenix wiederholt 4 Tage in Folge "Kaiserin Adelheid - die mächtigste Frau der Ottonen"

 

http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/kaiserin_adelheid/455594

Januar: Nachsynchronisation für den neuen Kinofilm "Desire will set you free" - wird nach Kinorelease wohl auch bei ZDF als kleines Fernsehspiel laufen

more: https://www.kickstarter.com/projects/williamburroughs/desire-will-set-you-free-the-movie

Januar: Showreel-Update, eine Szene aus "Tatort: Der sanfte Tod" aufs Demoband gepackt, Link hier

Dezember: der Termin für die Erstausstrahlung von "Tatort: Der sanfte Tod" steht: am 07.12.2014 / 20:15 Uhr / ARD

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-der-sanfte-tod-100.html

November: Es ist mal wieder soweit, Geschichte Mitteldeutschlands: Kaiserin Adelheid wird auf PHOENIX wiederholt:

November: Sendehinweis: Freitag, 07.11.2014 um 22:00 Uhr auf ARD:

"Tatort: Mein Revier" (Wdh)

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2012/mein-revier-100.html

September: Einen Tag Nachdreh für Yony Leysers neuen Kinofilm "Desire Will Set You Free" als "Hustler"

Trailer hier: http://www.vice.com/read/yony-leyser-desire-will-set-you-free-interview-098

September: Ursendung des Kriminalhörspiels "Menschlos" am 22.09.2014 um 21:33 Uhr auf Deutschlandradio Kultur

Hier gratis hören: http://www.deutschlandradiokultur.de/ursendung-menschlos.1034.de.html?dram:article_id=293324

Juli: mein 2ter "Tatort": abgedreht. Diesmal zwar leider nur eine Minirolle, aber dafür durfte ich zusätzlich einen Kollegen 5 Tage je 3 Stunden täglich in BULGARISCH als Sprachcoach coachen....Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Juni: Der Vertrag für die Spielzeit 2014/15 bei Galadinner ist unterschrieben, ich bin auf die neuen Stücke der "Krimi bei Tisch" - Reihe gespannt. Drehtermine etc sind weiterhin möglich, da es Springer gibt.

Mai: Habe einen Tag für den Film "Desire Will Set You Free" gedreht. Regie: Yony Leyser, Rolle: bulgarischer Stricher. Bei diesem Film wirken wohl auch Rosa von Praunheim, eine "lesbische Hexe" aus "Buffy - im Bann der Dämonen", Peaches, Nina Hagen und etliche weitere mit....an meinem Drehtag habe ich jedoch keinen von denen getroffen.

Mai: 2 Tage Aufnahmen fürs Deutschlandradio Kriminalhörspiel "Menschlos"

 

"Menschlos" - Kriminalhörspiel von Dirk Josczok, Regie: Beatrix Ackers
Ursendung: 22.09.2014 um 21:33 Uhr
Produktion: Deutschlandradio Kultur
 

Sendehinweis (Wdh): "Kaiserin Adelheid - Die mächtigste Frau der Ottonen" auf Phoenix

SENDETERMINE:

Sa. 23.11.13, 20.15 Uhr

So. 24.11.13, 03.00 Uhr

So. 24.11.13, 06.45 Uhr

So. 24.11.13, 18.30 Uhr

September 2013 habe ich neue Fotos mit dem Fotografen Urban Ruths gemacht.

Am 22.Sep. 2013, 13:30 im Kino Moviemento in Berlin erblickt endlich nach vielen Jahren der Film "Im Kreis der Anderen" das Licht der Welt. Der Film wurde 2005 gedreht und war der erste Langspielfilm, bei dem ich über mehrere Tage in einer kleinen Nebenrolle am Set sein konnte....daraufhin habe ich an der Schauspielschule vorgesprochen. Ich bin gespannt ;)

 

Rahmenhandlung

Als Ralf, ein Neo-Nazi, aus dem Gefängnis entlassen wird, bricht für
seinen Bruder Hendrik ein schwierige Zeit an. Da er in Ralfs Abwesenheit den Nazis den Rücken gekehrt hatte, und seine Zeit lieber mit der "alternativen" Dorfjugend verbringt, will sein Bruder ihn wieder zurück holen. Doch während die Grenze zwischen Gut und Böse nicht immer eindeutig ist, und in Hendrik der Wunsch immer stärker wird das Weite zu suchen, bereitet Ralf alles vor, um ihn in seine Gewalt zu bringen.

 

Facebook: https://www.facebook.com/ImKreisDerAnderen 

Von September 2013 bis Juni 2014 bin ich wieder bei Galadinner unter Vertrag und mit den Stücken "Ein Leichenschmaus", "Die Nacht des Schreckens" und "Hochzeit in schwarz" deutschlandweit auf Tour. - Drehtermine sind natürlich weiterhin möglich, da Vertretung meistens organisierbar ist

Sendehinweis:

Sa, 18.05.2013 um 20:15 auf WDR "Tatort - Mein Revier" (Wdh)

Von Dezember 2012 bis Juni 2013 bin ich wieder bei Galadinner unter Vertrag und mit den Stücken "Ein Leichenschmaus" und "Hochzeit in schwarz" deutschlandweit auf Tour. - Drehtermine sind natürlich weiterhin möglich, da Vertretung meistens organisierbar ist

Demoband aktalisiert: 2 Szenen aus "Tatort: Mein Revier" sind nun auf meinem Showreel auf Castforward online

Am 11.11.2012 um 20:15 Uhr auf ARD: "Tatort Dortmund - Mein Revier" mit mir als "Marek Bojanov", hier ein Auszug aus dem WDR Presseheft Tatort Mein Revier Seite 10

Auszug aus dem WDR Presseheft "Tatort - Mein Revier" Seite 10

März bis Mai 2012 habe ich sechs Tage für den neuen "TATORT DORTMUND: Mein Revier" gedreht, Rolle: Marek Bojanov

Erstausstrahlung: 11.11.2012 20:15 auf ARD

 

Auszug aus der WDR Pressemitteilung vom 19.04.2012:

"Daniel Kossik hört sich unter ausländischen Arbeitern um, die für wenig Geld jeden Job übernehmen. Mit einem von ihnen, Marek Bojanov (Peter Georgiev), soll sich das Opfer vor kurzem gestritten haben. Ging es um die horrenden Mieten für die heruntergekommene Unterkunft, die dessen Boss Tarim Abakay von den Einwanderern kassiert?"

(Die ganze Pressemitteilung hier)



Am 29.06.2012 war meine vorerst letzte Vorstellung für Galadinner. In den letzten zwei Jahren habe ich unter anderem an folgenden Orten gespielt:

Krimidinner Spielorte 2010-2012

       

Film- und Fernsehproduktionen

Serien (siehe Vita)
Film (siehe Vita)
Musikvideos (Volbeat, Scooter, Queensberry, Maya Saban, ...)
Werbespots (BZgA, Jamba, Brille54,...)

 

Theaterproduktionen

       2010-2014 "Galadinner" Dinnertheatershows Deutschlandtour

       2009 "Theater der Bildung", Kulturverein Prenzlauer Berg